Beeta - mit der Kraft der Roten Beete

Montag, 09. Januar 2017

Beeta - mit der Kraft der Roten Beete

Rote Beete kommt vor allem in den kalten Monaten oft auf unsere Teller. Kein Wunder, ist sie doch ein typisches Wintergemüse und als solches sehr gesund.

Die deutsche Firma Beeta schickt sich nun an, die natürliche Kraft der Roten Beete auch für Reinigungszwecke zu verwenden. Eine super Idee, ist die Rote Beete ob ihrer Inhaltsstoffe doch dafür hervorragend geeignet.

Aus der Not eine Tugend machen

Die Firma Beeta entwickelt Reinigungsmittel aus Roter Beete. Wie es dazu kam? Nun, bei Beeta handelt es sich um ein Familienunternehmen. Die Gründerin, Ilona Parsch, hatte früher eine Gebäudereinigungsfirma. Leider reagierte sie allergisch auf die herkömmlichen, äußerst aggressiven Reinigungsmittel. Anstatt sich aber einen neuen Beruf zu suchen und ihre Firma zu schließen, suchte Frau Parsch nach einer Lösung, nach einem Reiniger, der zugleich kraftvoll und mild ist. So kam sie zur Roten Beete und entwickelte daraus ein Reinigungsmittel.

Der Sohn von Ilona Parsch, Thomas Parsch, entwickelte schließlich als studierter Wirtschaftsingenieur für Reinigungs- und Hygienetechnik die Formel auf der Universität Rostock weiter, optimierte sie.

Warum Rote Beete so gut reinigt

Der Saft der Roten Beete hat einen sehr hohen Anteil an Oxalsäure. Diese kommt ganz natürlich in diesem Gemüse vor, wie z. B. auch in Rhabarber und Sauerampfer. Oxalsäure hat eine hervorragende Reinigungswirkung. In Kombination mit weiteren ausgesuchten Rohstoffen wie organischen Säuren und pflanzlichen Tensiden entstand so ein äußerst wirkungsvoller Reiniger, der selbst hartnäckige Verschmutzungen aus dem Weg räumt.

Keine problematischen Stoffe

Beeta verzichtet komplett auf toxikologisch problematische, weil bedenkliche Stoffe. Das hat Tradition, denn Frau Parsch konnte aufgrund ihrer Allergie gar nicht anders bei der Entwicklung der Produkte vorgehen.

Alle Produkte von Beeta wurden deshalb von Anfang an auf Basis nachhaltiger Grundsätze entwickelt. Heute wie damals haben sie die perfekte Abstimmung zwischen Reinigungskraft,  Hautverträglichkeit und Ökologie, weil nur hochwertige Zutaten verwendet werden und auf bedenkliche Inhaltsstoffe verzichtet wird.

Alle Produkte von Beeta kommen

  • ohne Stoffe auf Erdölbasis
  • ohne Konservierungsmittel
  • ohne Duftstoffe
  • ohne Farbstoffe
  • ohne Tierversuche
  • und ohne gentechnisch veränderte Enzyme aus.
  • Damit ist Nachhaltigkeit garantiert.

Auf Biolindo finden Sie nun eine große Auswahl an kraftvollen Beeta-Reinigungsprodukten. Die Palette reicht von Flüssigwaschmitteln über diverse Universalreiniger bis hin zu Seifen. Alle Produkte sind dermatologisch getestet und dank ihrer kraftvollen Wirkung besonders ergiebig.

Jetzt hier die Top-Reiniger von Beeta entdecken